Konfirmationen

 

HÖLZERNE KONFIRMATION

„Treu ist Er, der euch ruft, er wirds auch tun.“ Thessalonicher 5,24

Die Hölzerne Konfirmation findet traditionellerweise  am Palmsonntag statt, heuer ist  dies der 24. März, eventuelle Änderungen behalten wir uns aufgrund der aktuellen Situation vor.

Die Hölzerne Konfirmation findet 5 Jahre nach der grünen Konfirmation statt, damit die KonfirmandInnen die Gelegenheit haben, sich wieder einmal im kirchlichen Rahmen zu sehen und Erfahrungen austauschen.

DIAMANTENE KONFIRMATION

„Ist Gott für uns, wer kann wider uns sein?“ Römer 8,31

Wir feiern  am 21. April einen Festgottesdienst für die Diamantenen KonfirmandInnen veranstaltet. Es  werden alle eingeladen, die im Jahr 1964 die Konfirmation  gefeiert haben. Am Samstag Abend gibt es eine kleine Agape, damit sich die Konfirmand*innen in ungezwungenem Rahmen austauschen können.

KONFIRMATION

„Himmel und Erde werden vergehen, meine Worte aber werden nicht vergehen.“ Markus 13,31

Konfirmandenunterricht findet Freitag Nachmittag statt.

Die Konfirmanden sollen 2 Gottesdienste im Monat besuchen, einen in Bernstein und einen in ihrer jeweiligen Tochtergemeinde. Außerdem unterstützen uns die Konfirmanden z.B. beim Schokoladeverkauf für die Diakonie am Reformationstag, beim Adventkaffee, beim Weltgebetstag, beim Kirchweihfest

Der Festgottesdienst für unsere 10 Konfirmand*innen  wird am 9. Mai 2024, am Christi Himmelfahrtstag,  stattfinden.

 

SILBERNE KONFIRMATION

„GOTT der Herr ist Sonne und Schild.“ Psalm 84,12

Die Silberne Konfirmation feiern wir mit  einem Festgottesdienst am 4. Sonntag im Juni, heuer ist  es der 23. Juni.

Am Abend vor der Silbernen Konfirmation (22. Juni)  treffen sich die ehemaligen KonfirmandInnen  zum Austausch bei einem kleinen Imbiss, 25 Jahre wollen schließlich eingehend besprochen werden.

 

GOLDENE KONFIRMATION

„Ihr seid Gottes Ackerfeld und Gottes Bau.“ 1. Korinther 3,9

Die Goldene Konfirmation feiern wir am 4. Sonntag im September, heuer ist es der 22. September.

Auch bei der Goldenen Konfirmation findet am Vorabend  (21. September) eine Begegnung der KonfirmandInnen  statt, der Gottesdienst am nächsten Tag steht ganz im Zeichen der Goldenen KonfirmandInnen mit ihren Familien.