Konfirmationen

KONFIRMATIONEN:

HÖLZERNE KONFIRMATION

„Treu ist Er, der euch ruft, er wirds auch tun.“ Thessalonicher 5,24

Die Hölzerne Konfirmation findet am Palmsonntag statt.

Die Hölzerne Konfirmation findet 5 Jahre nach der Konfirmation statt, damit die Konfirmanden die Gelegenheit haben, sich wieder einmal im kirchlichen Rahmen zu sehen und Erfahrungen austauschen.

KONFIRMATION

„Himmel und Erde werden vergehen, meine Worte aber werden nicht vergehen.“ Markus 13,31

Die Konfirmation findet an Christi Himmelfahrt statt.

Durchschnittlich sind ca. 10 Konfirmanden, die Konfirmandenvorstellung findet traditionellerweise am letzten Sonntag im Oktober statt, der Konfirmandenausflug gemeinsam mit Unterschützen und Pinkafeld ebenfalls im Oktober nach Schloss Klaus in Oberösterreich. Die Konfirmandenprüfung ist am Sonntag vor der Konfirmation.

SILBERNE KONFIRMATION

„GOTT der Herr ist Sonne und Schild.“ Psalm 84,12

Die Silberne Konfirmation findet am 4. Sonntag im Juni statt.

Am Abend vor der Silbernen Konfirmation treffen sich die ehemaligen Konfirmanden schon zum Austausch bei einem kleinen Imbiss, 25 Jahre wollen schließlich eingehend besprochen werden, am nächsten Tag wird dann ein schöner Gottesdienst gefeiert.

GOLDENE KONFIRMATION

„Ihr seid Gottes Ackerfeld und Gottes Bau.“ 1. Korinther 3,9

Auch bei der Goldenen Konfirmation findet am Vorabend eine Begegnung der Konfirmanden mit dem Herrn Pfarrer statt, der Gottesdienst am nächsten Tag steht ganz im Zeichen der Goldenen Konfirmanden mit ihren Familien.