Frauenkreis

Nach Anna Dober:

„So glaube ich und red von meinem Herrn, er ist mein Licht und mein getreuer Stern, bereitet mich, so wie er mich will haben, erweckt in mir selbst seine Gnadengaben.“

Unser Frauenkreis trifft sich  am ersten Mittwoch im Monat um 18.30  Uhr

Der Frauenkreis ist eine Institution, ohne  unsere Damen kann man  sich unser Pfarrgemeindeleben gar nicht vorstellen. Der Frauenkreis zieht Fäden vor, hinter, neben den Kulissen ohne viele Worte aber  immer mit großem Einsatz.

Veranstaltungen:

Weltgebetstag am 1. Freitag im März: Gemeinsam mit den katholischen Frauen wird der Weltgebetstag im evangelischen Gemeindesaal gefeiert. Wir bewirten unsere Gäste nach dem offiziellen Teil traditionellerweise mit Tee und Bagl.

Kirchweihfest – Kaffee und Mehlspeisenverkauf: Beim Kirchweihfest sind die Damen des Frauenkreises verantwortlich für Kaffee und Mehlspeisverkauf, am Vortag des Festes werden die Gläser gewaschen, kleine Mehlspeisen verpackt,…

Jubiläumsnachmittag: Die Damen des Frauenkreises laden im Oktober Jubilare ab 75 Jahren mit ihren Partnern zu einem gemütlichen Beisammensein ein. Es gibt einen besinnlichen Teil mit gemeinsamen Liedern und einer Andacht. Frau Gerlinde Adorjan-Knotek leitet unsere Theatergruppe, für musikalische Umrahmung ist gesorgt. Es gibt Kaffee und Kuchen, im Anschluss einen Imbiss, zum Schluss den Reisesegen – ein wirklich vergnüglicher Nachmittag für jedermann!

Adventkaffee: Traditionellerweise am 1. Adventsonntag am Nachmittag um 14.00 Uhr beginnt diese Veranstaltung mit einer Andacht, Lesungen und/oder einem Anspiel. Für die musikalische Umrahmung sorgt dankenswerterweise der Musikverein Edelserpentin. Zur Stärkung bieten wir anschließend Kaffee und Mehlspeise sowie Glühwein, Tee, usw. an.

Gemeinsame Ausflüge zu Ausstellungen oder auch Theaterabenden runden unser Programm ab.