Unsere Seite zum Innehalten

PSALM 150

Rühmt Gott in seinem Heiligtum! Lobt Gott, den Mächtigen im Himmel! Lobt Gott, denn er tut Wunder, seine Macht hat keine Grenzen!

Lobt Gott mit Hörnerschall, lobt ihn mit Harfen und Lauten! Lobt Gott mit Trommeln und Freudentanz, mit Flöten und Saitenspiel!

Lobt Gott mit klingenden Zimbeln, lobt ihn mit schallenden Becken! Alles, was atmet, soll den Herrn rühmen!

Preist den Herrn, Hallelujah!

Jakobus 5,13

Leidet jemand unter euch, der bete; ist jemand guten Mutes, der singe Psalmen!

LIED aus dem EG Nr. 272 (nach Psalm 9,2-3)

Ich lobe meinen Gott, von ganzem Herzen. Erzählen will ich von all seinen Wundern und singen seinem Namen. Ich lobe meinen Gott von ganzem Herzen. Ich freue mich und bin fröhlich Herr in dir, Halleluja! Ich freue mich und bin fröhlich Herr in dir, Halleluja!

GEBET/Johann Mentzner

Ich will von deiner Güte singen, solange sich die Zunge regt, ich will dir Freudenopfer bringen, solange sich mein Herz bewegt. Ja wenn der Mund wird kraftlos sein, so stimm ich doch mit Seufzen ein.

VATER UNSER

Vater unser im Himmel, geheiligt werde dein Name, dein Reich komme, dein Wille geschehe, wie im Himmel so auch auf Erden. Unser tägliches Brot gib uns heute und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern. Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen. Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit, in Ewigkeit, Amen.

SEGEN

Du Gott der Anfänge, segne uns, wenn wir deinen Ruf hören. Wenn deine Stimme uns lockt zu Aufbruch und Neubeginn. Du Gott der Anfänge, behüte uns, wenn wir loslassen und Abschied nehmen. Du Gott der Anfänge, lass dein Gesicht leuchten über uns, wenn wir in Vertrauen und Zuversicht einen neuen Schritt wagen. Amen.